Wolfgang Steche,
Fotograf, arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten für renomierte Zeitschriften und Zeitungen im In-und Ausland, so für Stern, Geospiegel, Focus, Die Woche, Die Zeit, Time-Life und Bloomberg-Magazin. Spezialitäten: Architektur und Reportagen aus Wirtschaft, Umwelt, Natur, Technik und Medizin.

Wolfgang Steches Karriere begann in Bonn, wo er u.a. für den legendären Springer-Sohn Sven Simon fotografierte. Von 1976 bis 1981 belieferte er deutsche Zeitungen mit Fotoreportagen aus Nordamerika. Zurück in Europa schloss er sich der berühmten Fotografengruppe Visum in Hamburg an.

Mit seinen Wirtschafts-und Umweltreportagen dokumentierte er zahlreiche Technik-Trends, speziell die Entwicklung der Windkraftanlagen in Europa.

Wolfgang Steche lebt seit Januar 2008 in Heidelberg am Neckar.

info@windfoto.de WINDFOTO.DE